Kredite über Facebook vermitteln – wie Webseitenbetreiber Provisionen verdienen
Webseitenbetreiber haben viele Möglichkeiten, um ihre Webseiten zu monetarisieren und dadurch Geld zu verdienen. Die zwei beliebtesten sind wohl unumstritten Affiliate-Marketing und Google AdSense. Doch nicht jede Nische ist auch gleichermaßen lukrativ. Womit sich ohne Frage ein Haufen Geld verdienen lässt, ist das Vermitteln von Krediten. Die hierfür gebotenen prozentualen Provisionen mögen zwar auf den ersten Blick etwas mager erscheinen, jedoch sind 1% bis 2% bei einem Kredit bereits eine ganze Menge. Für den Fall, dass Sie beispielsweise einen Kredit im Wert von 30000 Euro vermitteln, dürften Sie sich bei dieser Vergütung bereits über 300 bis 600 Euro freuen. Das ist ein dicker Batzen Geld. Aufgrund ihrer Lukrativität ist diese Nische allerdings hart umkämpft. Mit Keywords zum Thema Kredite zu ranken kann sich als ganz schön schwierig herausstellen. Doch zum Glück gibt es noch das gute, alte Facebook. Mit der richtigen Herangehensweise können Sie hierdurch womöglich den ein oder anderen Kredit an den Mann bringen.
In den richtigen Facebook Gruppen Beiträge posten und an Interessenten Kredite vermitteln
Zugegebenermaßen erscheint es etwas fragwürdig mit einer Nicht-Kreditseite erfolgreich Kredite zu vermitteln. Unmöglich ist das allerdings nicht. Theoretisch hat jeder Webseitenbetreiber diese Möglichkeit. Alles was es dafür braucht ist Facebook, interessante Beiträge und die richtige Herangehensweise. Wichtig ist, dass die Beiträge in den richtigen Gruppen gepostet werden. Außerdem ist selbsterklärend das Thema der Beiträge wichtig. Allerdings muss es hierbei nur indirekt um Kredite geben. Vielmehr geht es darum dem Leser klarzumachen, warum es sich lohnen konnte für eine bestimmte Investition einen Kredit aufzunehmen. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein. Wir möchten Ihnen drei potentielle Investitionen zeigen, für die es Sinn machen könnte einen Kredit aufzunehmen. Wenn Sie diese in die richtigen Gruppen einbinden und den Lesern einen echten Mehrwert bieten, haben Sie an sich realistische Chancen, dass es zu einer Kreditvermittlung kommt. Voraussichtlich natürlich, dass auch genügend Leser erreicht werden. Und vergessen Sie nicht: Themenrelevanz ist das A und O!
Kredit für Edelsteine aufnehmen
Edelsteine sind eine materielle Anlageform, die sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreut. In Edelsteine anzulegen kann unter Umständen hohe Gewinne einbringen. Renditen von mehreren zehntausend Euro sind durchaus realistisch. Sogar mehr ist nicht auszuschließen. Außerdem sind Edelsteine ziemlich krisensicher. Von einem Wertverlust infolge einer Krise ist nicht auszugehen. In solchen Fällen profitiert man zudem von der Mobilität von Edelsteinen. Diese können schließlich ohne große Umstände transportiert werden. Bereits ein kleiner Rubin ist ein halbes Vermögen wert. Des Weiteren erfordern Edelsteine keine besondere Pflege. Die Vorteile von Edelsteinen liegen somit auf der Hand. Daher kann es sich durchaus lohnen hierfür einen Kredit aufzunehmen. Das muss den Lesern nur plausibel klargemacht werden. Neben Krediten können auf diese Weise natürlich auch Edelsteine vermittelt werden. Das bietet sich beispielsweise dann an, wenn Sie eine Kooperation mit einem Edelsteinfasser haben. In einem solchen Fall können Sie mit Facebook gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Kredit für eine Koizucht aufnehmen
Gerade in Japan nehmen Kois einen wichtigen Stellenwert ein. Es gibt kaum ein beliebteres Statussymbol. Denn Kois symbolisieren Erfolg. Prachtexemplare sind somit extrem wichtig für das persönliche Image. In Deutschland beziehungsweise generell Europa sind Kois bisweilen noch nicht ganz so wichtig. Das Züchten von Kois kann unter Umständen aber dennoch Sinn machen. Denn auch hier gibt es Interessenten und die Nachfrage scheint stetig anzusteigen. Ganz zu schweigen davon, dass vielversprechende Tiere auch an wohlhabende Japaner verkauft werden können. Dabei sind astronomische Gewinne möglich. Wer als Koizüchter durchstarten möchte, sollte es also in Erwägung ziehen hierfür einen Kredit aufzunehmen. Schließlich erfordert eine erfolgreiche Koizucht viele Investitionen. Die wichtigste sind dabei unumstritten stattliche Jungtiere. Diese sollten am besten direkt in Japan gekauft werden. Jungtiere, die sich im Alter als Champions herausstellen könnten, werden jedoch zu einem hohen Preis gehandelt. Noch teurer ist jedoch die Pflege der Tiere. Kois sind sehr anspruchsvoll und erfordern viel Geduld und Liebe. Daher sollte auch Geld für die laufenden Kosten eingeplant werden. Das gilt es den Lesern unbedingt nahezubringen.
Kredit für einen Handyladen aufnehmen
Viele Menschen haben den Traum von einem eigenen Handyladen. Daher ist es gar nicht so schwierig Interessenten für diese Geschäftsidee zu gewinnen. Durch einen guten Beitrag ist es durchaus möglich das Interesse für einen Kredit zu wecken. Mit einem Handyladen lässt sich beispielsweise durch das Anbieten günstiger Handyverträge Geld verdienen. Doch auch das Aufladen von SIM-Karten kann etwas einbringen. Schließlich macht Kleinvieh bekanntermaßen auch Mist. Hinzukommen Verkäufe von Handys und weitere Einnahmequellen. In jedem Fall sollte das Potential eines Handyladens so gut wie möglich erklärt werden. Dazu gehört auch, den Lesern die Wichtigkeit von einer Mischung aus Prepaid- und Vertragsangeboten näherzubringen. Gruppen, die sich zum Posten solcher Beiträge anbieten, sollten auf Facebook mehr als ausreichend zur Verfügung stehen. Sie haben also gute Chancen Interessenten zu finden. Des Weiteren haben Sie hierdurch natürlich auch die Möglichkeit Handys oder Handyverträge an den Mann zu bringen. Das kann Ihnen zusätzliche Einnahmen bescheren.
Webseitenbetreiber sollten, sofern es sich anbietet, das Potential von Kreditvermittlungen nicht unbeachtet lassen. Schließlich lassen sich hierdurch immense Einnahmen erzielen. Die Kombination von interessanten Beiträgen und Facebook kann sich als echte Goldgrube herausstellen. Die Methode muss nur richtig angewandt werden. Besonders großes Potential hat diese Option natürlich dann, wenn man selbst Eigentümer von themenrelevanten Facebook Gruppen ist und daher beliebig entsprechende Posts veröffentlichen kann. Unter Umständen kann es sich sogar anbieten zu bezahlen, um in vielversprechenden Gruppen mit hoher Reichweite posten zu dürfen. Ob sich das allerdings lohnt, sollte im Voraus gut abgewogen werden. Fakt ist, dass Kreditvermittlungen über Facebook ohne Frage eine plausible Einnahmequelle sind, die sich Webseitenbetreiber zunutze machen sollten. Doch auch andere Plattformen der sozialen Medien können interessant sein. So sollte beispielsweise das Potential von Instagram oder Twitter keineswegs unterschätzt werden. Nichtsdestotrotz ist Facebook hierfür die Nummer eins. Daher sollte primär auf diese Plattform gesetzt werden.
Bild: © gustavofrazao
Keine Kommentare vorhanden